__HEAD__ Diese Art des Kaffeebrühens ist ähnlich der [URL="http://de.wikibooks.org/wiki/Kochbuch/_Mokka/_T%C3%BCrkischer_Kaffee"]türkischen Kaffeebrühweise (Mokka)[/URL]. Sie unterscheidet sich aber unter anderem darin, dass der Kaffee von Anfang an untergemischt und nur einmal aufgekocht wird. Es ergibt einen starken, aromatischen und bekömmlichen Kaffee. Früher hab ich zum Kaffeebrühen zusätzlich ein 64g Kaffekännchen mitgeschleppt, das ist aber, wie man in folgender Beschreibung sehen kann, nicht notwendig. Eine Tasse reicht völlig aus. __IMAGES__ __EXIF_DESCRIPTION__: [URL="__URL__/content/__FILE_BASE_NAME___large.html"][IMG]__IMG__/content/images/large/__FILE_BASE_NAME__.__FILE_SUFFIX__[/IMG][/URL] __FOOTER__ Zu Hause habe ich zwar eine Espressomachine, aber meisten brühe ich den Kaffee wie oben beschrieben. [OT]Diese Seite habe ich mit [URL="http://typedef.ch/svn/stotz/public/exif_template_generator/exif_template_generator.pl"]exif_template_generator.pl[/URL] aus dem Exif-Tag: "Description" der Bilder und dem Templatefile [URL="http://typedef.ch/svn/stotz/public/exif_template_generator/outdoorseiten.tmpl"]outdoorseiten.tmpl[/URL] und dem Kommando: [CODE] exif_template_generator.pl -image=content/images/large/*.jpg \ -template=outdoorseiten.tmpl \ -outputfile=outdoorseiten.txt \ -convert_to_ascii \ -TAG=__URL__:http://typedef.ch/Outdoor/Bilder/20110213_Kaffee_direkt_in_einer_Tasse_bruehen \ -TAG=__IMG__:http://typedef.ch/Outdoor/Bilder/20110213_Kaffee_direkt_in_einer_Tasse_bruehen/300 \ -code_injection='$exif_data =~ s/.$//;' [/CODE] generiert. Das Programm exif_template_generator.pl habe ich heute geschrieben, weil es nervig gewesen wäre alle notwendigen URLs der Bilder in diesen Artikel zu kopieren. Das Programm ist frei verfügbar. Vielleicht kann es sonst noch jemand brauchen. Ich werde es ein andermal vorstellen.[/OT] Gruss Urs